Wegweiser


Faryn ist eine eigenständige Welt, die ständig wächst und sich verändert. Alle wichtigen Infos und Hintergründe findet ihr hier.

Im Blickpunkt
Die Stadt Zephyros && das Reich der Hochmenschen


Seit einigen Wochen treibt eine rätselhafte Krankheit in der Hauptstadt der Hochmenschen ihr Unwesen. Sie scheint bisher nur die dort lebenden Menschen zu befallen und anfänglich zeigen sich ähnliche Symptome wie bei einer für diese Jahreszeit ganz normalen Erkältungskrankheit. Hartnäckiger Husten und schnell steigendes, nicht selten tödliches Fieber sind die Folge. Da die Heiler vor einem Rätsel stehen, hat man eine kleine Gruppe von Freiwilligen ausgesandt, damit diese ein Heilmittel finden.
Für Reisende empfiehlt es sich, die Stadt aufgrund der Ansteckungsgefahr unbedingt zu meiden !


Die Wälder && das Reich der Wildelfen


Das Auftauchen eines Schattenläufers hat unter dem scheuen Elfenvolk für große Aufregunge gesorgt und dazu geführt, dass sie die Grenzen ihrer Wälder nun noch schärfer bewachen als zuvor. Wer die Wälder zwingend durchqueren muss, sollte sich unbedingt einen elfischen Führer suchen, um nicht Gefahr zu laufen, hinterrücks von einem Pfeil getroffen zu werden.

Allgemeine Fragen

+2
Fyren Shamtul
Erzähler
6 verfasser

Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Allgemeine Fragen

Beitrag von Erzähler Do Jun 05, 2014 1:01 am

Irgendwas war unverständlich, ihr findet etwas nicht, irgendwas ist unklar oder euch fehlt was? Hier rein damit, wir versuchen das "Problem" umgehen zu lösen.
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Fyren Shamtul Sa Jun 28, 2014 9:55 pm

Hey, ich hätte da tatsächlich mal was!

Und zwar: Wie steht's mit dem Glauben in Faryn?
Glauben die unterschiedlichen Völker an Verschiedenes? Und wenn ja, woran? Oder gibt es einen "universellen" Glauben, den jeder mehr oder minder auslebt? Gibt es Kirchen oder Glaubenseinrichtungen, Hausaltäre, muss sich jeder selbst kümmern, wie er seinen Glauben bekundet, bezeugt und befolgt? Götter oder Gott, Göttin oder Natur? Macht des Menschen oder etwas Übernatürliches? Wer glaubt in der Regel woran (oder gibt's sowas wie Religion überhaupt nicht) und wie lebt man das?

...Damit hätte ich, glaub ich, alle meine Fragen abgedeckt. Antworten, pretty please?
Fyren Shamtul
Fyren Shamtul


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Erzähler Sa Jun 28, 2014 9:59 pm

Ah, gut dass du mit der Frage kommst, zu diesem Thema wollte ich nämlich eigentlich schon lange einen Infotext geschrieben haben x)
Grundsätzlich werden die Elemente wie Gottheiten verehrt. Dementsprechend fühlen sich die Feuerwerker dem Feuer natürlich besonders nah, etc. Es gibt jedoch eine riesige Anzahl kleiner, etwas weniger bedeutender Nebengötter, die von Region zu Region stark variieren können. Das erst mal als grobe Info, ich hoffe, du kannst damit erst mal etwas anfangen.
Um die ausführlichere Beschreibung kümmere ich mich nachher =)
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Fyren Shamtul Sa Jun 28, 2014 10:16 pm

Joa, vorerst genügt mir das als Überblick biggrin Und wenn dazu ohnehin noch ein Infotext kommt, dann bin ich sicherlich gut versorgt. Dankeschön!
Fyren Shamtul
Fyren Shamtul


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Aerith Highwind Sa Jun 28, 2014 11:16 pm

So, jetzt bin ich die Nervensäge biggrin 

Also was mich mal so allgemein interessieren würde ist das Thema Eheschliessung & Ehen in Faryn. Ist das Glaubens oder/und Völker abhängig? Oder gibt es da ein allgemeines Ritual? Wenn ja, vom wem wir das Ritual durchgeführt? Bei Game of Thrones z.B. nennen sie sich Septon und sind ausschliesslich Männer. Wie geht das Ritual von statten? Braucht man Trauzeugen? Gibt es Verlobungen und wenn ja, gibt es vorgeschriebene Verlobungszeit oder ist das egal? Ich frage auch, weil Daeron ja schon verheiratet gewesen war und Aerith ja verheiratet werden sollte. Oh je, ich entschuldige mich jetzt für die Fragerei. *Keksdose da lass*
Aerith Highwind
Aerith Highwind


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Erzähler Sa Jun 28, 2014 11:31 pm

Hui, ihr seid ja fleissige Fragesteller heute biggrin
Ich habe auch dazu ein paar Zeilen verfasst, ich hoffe, das hilft dir weiter =) *klick*

Vielen Dank euch beiden für die Anregungen und Nachfragen <3
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Fyren Shamtul Sa Jun 28, 2014 11:47 pm

Wenn wir gerade so schön dabei sind, machen wir doch gleich weiter wink

Wie ist das mit dem Strafmaß? Wer verübt Strafe? Selbstjustiz ist erlaubt, verboten, nur bedingt gestattet? Wer legt das Strafmaß fest? Gibt es "Schutzmaßnahmen" für den Sträfling, wie z.B in der Antike, als nur aller, allerhöchstens 40 Peitschenhiebe gestattet waren, da sonst Lebensgefahr? Wird Strafe gleich ausgetragen oder kann die auch später eingelöst werden, bzw. sich über längere Zeit hinziehen? Gibt es Schuldknechtschaft? (Können sich solche Leute freikaufen?) Ich gehe davon aus, dass die Straftat das Strafmaß bestimmt, also z.B ein schwerer Diebstahl = Handverlust - aber kann man das auch abwenden, gibt es sowas wie Gerichtsverhandlungen mit Beistand für den Sträfling? Kann ein Dieb sagen, er will seine Hand behalten und stattdessen einfach 'zahlen'? Gibt's Gefängnisstrafe oder nur angewandtes Strafmaß?

Oha, das ist schon wieder so viel geworden, sorry. Geht mit halt darum, möglichst viel abgedeckt zu haben... Danke jetzt schon für 'ne Antwort biggrin
Fyren Shamtul
Fyren Shamtul


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Erzähler So Jun 29, 2014 12:11 am

Hier, ich hoffe, das hilft dir weiter =)
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von William Avari So Jun 29, 2014 6:47 am

Hätte mal ne Frage bezüglich 'Währung'.

Klar, angegeben ist von dir, dass es kein Münzsystem gibt und alles über 'Tausch' geregelt wird. Aber allein unter den Hochmenschen und Lichtelfen die so große Städte mit Türmen, etc. und einem König sowie Adelssystem haben (Hochmenschen) wäre da nicht eine Münzprägung denkbar? So mit dem Kopf des aktuellen Königs darauf? Also Münzen gab es ja schon im alten Rom, hieß damals aber nicht, dass die Barbaren wie Germanen, Gallier, etc. diese bei sich aktzeptierten.

Nur mal ne Frage. flip
William Avari
William Avari


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Erzähler So Jun 29, 2014 7:25 am

Natürlich wäre eine Münzprägung gerade in den von dir genannten Reichen im Grunde durchaus sinnvoll. Ich habe auch lange darüber nachgedacht, welches System für Faryn passend wäre. Die Entscheidung, nur Tauschhandel zu ermöglichen entstand vor allem aus der Überlegung heraus, es nicht unnötig kompliziert zu machen. Bei einem Münzsystem müsste man den Gegenwert des Geldes beachten, außerdem würden die Münzen bei anderen Völkern nicht funktionieren, was schnell zu einem Ungleichgewicht führen könnte.
Daher wird es wohl vorerst beim Tauschhandel bleiben, da die Entwicklung eines wirklich durchdachten Geldhandels einigermaßen kompliziert ist. Ich will das jedoch gar nicht völlig ausschließen, da ich die Entwicklung hin zum Geld durchaus auch für den Inplay-Verlauf spannend finde. Vielleicht könnte man diese Umstellung, bzw. Neuerung irgendwann mal wirklich thematisieren. Mag ja sein, dass der König der Hochmenschen sein Gesicht gern auf einem Kupferstück sehen würde. =)
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von William Avari So Jun 29, 2014 7:30 am

Ah alles klar. :D

Durchaus, die Entwicklung stelle ich mir ebenfalls interessant vor. Cool!
William Avari
William Avari


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Keine Frage

Beitrag von Pia Zuri Fr Jul 04, 2014 1:56 am

Liebes Forum Vier Elemente,

ich habe eure Bemerkung in den Fragen gelesen und möchten mich nun bei euch melden. Ich hoffe nun ist es möglich in den Gästeaccount sich einzuloggen. Wenn es dann immer noch nicht funktionieren sollte, dann können wir leider nicht mehr viel daran ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Pia Zuri
Anonymous
Pia Zuri
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Erzähler Fr Jul 04, 2014 2:26 am

Alles klar, danke euch, ich versuche es gleich noch mal =)
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Gast So Jul 13, 2014 5:07 am

Heyho~
Vorab möchte ich gleich sagen, dass das keine Kritik oder so sein soll <3 Ich wollte nur mal nachfragen, ob künftig auch noch anderen Forendesigns geplant sind flip Mir is das nämlich alles irgendwie ein wenig zu dunkel biggrin Und da meine Augen nicht zu den allerbesten gehören strengt das irgendwann an v.v

Liebe Grüße
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Erzähler So Jul 13, 2014 6:05 am

Grundsätzlich: ja, das kann ich schon mal versprechen. Ich bin auch schon dabei, Bilder zusammen zu suchen und einige Dinge auszuprobieren, du sollst bei uns auf keinen Fall blind werden wink Was ich leider nicht versprechen kann ist, dass das Ganze morgen schon fertig sein wird. Aber wenn du ein bißchen Geduld mit mir hast, dann bekommst du auf jeden Fall etwas augenfreundlicheres =)
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Gast So Jul 13, 2014 5:05 pm

Nur keinen Stress bitte o.o Wegen mir soll sich niemand abhetzen <3 Ist schließlich alles ein Hobby und da macht man was wenn man Zeit und Lust hat. Ich freu mich auf jeden Fall und werde geduldig warten flip Danke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Gast Sa Aug 09, 2014 10:51 pm

(Vorab sorry für den Doppelpost)

Leider komme ich heute mit nicht so schönen Neuigkeiten :( Ich habe lange darüber nachgedacht (hatte ja im Urlaub viel Zeit dazu) und muss leider sagen, dass ich mit Fesylie nicht aktiv ins Inplay einsteigen werde und um die Löschung des Charas bitten muss. Derzeit tut sich einfach unglaublich viel in meinem Leben sodass ich mich nicht in der Lage sehe ein aktives Mitglied eurer Community zu sein und meinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Es tut mir leid, dass ich damit auch bereits vorhandene Planungen (für die ich sehr dankbar war) kaputt mache und ein Gesuch blockiert habe, das vllt schon längst vergeben wäre.

Ich danke euch für eure unendliche Geduld und bin überzeugt, dass sich euer Forum noch richtig gut etablieren wird. Die Story ist einfach super und ich finde es unglaublich schade, dass ich nicht teilhaben kann daran :(

Ich hoffe auf euer Verständnis und wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß hier.

Liebste Grüße
Vicky
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Erzähler Sa Aug 09, 2014 11:03 pm

Das ist natürlich wirklich schade, aber ich bin dir sehr dankbar, dass du dir die Zeit nimmst, uns ein paar Worte hier zu lassen, statt einfach zu verschwinden.
Das Gesuch kann ich dir natürlich nicht aufheben, aber wenn du irgendwann einmal die Zeit findest, aktiv bei uns einzusteigen, bist du  immer herzlich wilkommen. =)

Alles  Liebe und vielleicht ja auf bald.
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Ebic Eyndragon Mo Aug 11, 2014 11:51 pm

Wollte nur mal fragen, ob ich mich HIER (oder woanders?) abwesend melden kann, da ich ja meinen Steckbrief noch nicht abgeliefert hab und das Gesuch nebst Ava aber doch gerne weiterhin reserviert haben möchte. o.o Ich bin ab heute Abend bis Montag weg. *zitter* Wollt ihr mich trotzdem noch haben? *winsel*
Ebic Eyndragon
Ebic Eyndragon


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Faera Cobar Mo Aug 11, 2014 11:56 pm

Ich beantworte das einfach mal stellvertretend :p Du kannst dich hier kurz abwesend melden, dann verlängert unsere Admina eigentlich alles entsprechend. flip
Faera Cobar
Faera Cobar


Nach oben Nach unten

Allgemeine Fragen Empty Re: Allgemeine Fragen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten