Wegweiser
Faryn ist eine eigenständige Welt, die ständig wächst und sich verändert. Alle wichtigen Infos und Hintergründe findet ihr hier.
Im Blickpunkt
Die Stadt Zephyros && das Reich der Hochmenschen
Seit einigen Wochen treibt eine rätselhafte Krankheit in der Hauptstadt der Hochmenschen ihr Unwesen. Sie scheint bisher nur die dort lebenden Menschen zu befallen und anfänglich zeigen sich ähnliche Symptome wie bei einer für diese Jahreszeit ganz normalen Erkältungskrankheit. Hartnäckiger Husten und schnell steigendes, nicht selten tödliches Fieber sind die Folge. Da die Heiler vor einem Rätsel stehen, hat man eine kleine Gruppe von Freiwilligen ausgesandt, damit diese ein Heilmittel finden.
Für Reisende empfiehlt es sich, die Stadt aufgrund der Ansteckungsgefahr unbedingt zu meiden !
Die Wälder && das Reich der Wildelfen
Das Auftauchen eines Schattenläufers hat unter dem scheuen Elfenvolk für große Aufregunge gesorgt und dazu geführt, dass sie die Grenzen ihrer Wälder nun noch schärfer bewachen als zuvor. Wer die Wälder zwingend durchqueren muss, sollte sich unbedingt einen elfischen Führer suchen, um nicht Gefahr zu laufen, hinterrücks von einem Pfeil getroffen zu werden.
Neuigkeiten und Wissenswertes
Elemente :: Erste Schritte :: Neuigkeiten :: Was ist neu?
Seite 1 von 1
Neuigkeiten und Wissenswertes
Wir haben offiziell eröffnet ! Sollte sich an irgendeiner Stelle der Fehlerteufel eingeschlichen haben, so lasst es uns bitte wissen, damit wir ihn verjagen können. :)
Erzähler- Admin
Re: Neuigkeiten und Wissenswertes
Dank fleissiger Bewerbungsschreiber und ungeduldigem Hufescharren, wobei alle viel, viel schneller waren als ich selbst, freue ich mich sehr sagen zu können, dass das Inplay nun ganz offiziell gestartet ist. :)
Ich wünsche uns allen eine schöne und kreative gemeinsame Zeit.
Ich wünsche uns allen eine schöne und kreative gemeinsame Zeit.
Erzähler- Admin
Erzähler- Admin
Es gibt ein kleines technisches Update, im Grunde nur eine Spielerei und vielleicht hat der ein oder andere es schon entdeckt. Oben links in der Headertabelle finden sich direkt neben den Wetterinfos drei kleine XXX. Die sind nicht nur zum Angucken, sondern vor allem zum Anklicken. Gästen sollen sie eine weitere Möglichkeit bieten sich im Forum zu orientieren, euch sollen sie einen schnelleren Zugriff auf euer Profil und Neuigkeiten gewährleisten. Wer fix ein und ausloggen mag, wird feststellen, dass sich beide Navis von einander etwas unterscheiden.
Für euch könnte vielleicht der Szenenplaner interessant sein, da ihr mit diesem direkt zu euren laufenden Szenen springen könnt, ohne euch durch das halbe Forum zu klicken. Eine Anleitung steht dabei, ich hoffe, das alles wie gewünscht funktioniert.
Sollte das nicht der Fall sein, bitte kurz Bescheid sagen.
Für euch könnte vielleicht der Szenenplaner interessant sein, da ihr mit diesem direkt zu euren laufenden Szenen springen könnt, ohne euch durch das halbe Forum zu klicken. Eine Anleitung steht dabei, ich hoffe, das alles wie gewünscht funktioniert.
Sollte das nicht der Fall sein, bitte kurz Bescheid sagen.
Erzähler- Admin
Aktualisierung der Karte
Nachdem ihr Inplay schon so fleissig kleinere Orte und Wälder benannt habt, habe ich diese in unsere Karte eingefügt, so dass man sich in Zukunft darauf berufen kann. Die aktuelle Version findet ihr links in der Navi. =)
Nachdem ihr Inplay schon so fleissig kleinere Orte und Wälder benannt habt, habe ich diese in unsere Karte eingefügt, so dass man sich in Zukunft darauf berufen kann. Die aktuelle Version findet ihr links in der Navi. =)
Erzähler- Admin
Erster Zeitsprung
Wir werden am kommenden Wochenende, also 19., 20. (je nachdem wie ich dazu komme) den ersten Zeitsprung vornehmen. In diesem Zuge werden alle beendeten Szenen ins Archiv geschoben, die noch aktiven können natürlich im Nebenplay weiter geschrieben werden. Eine gravierende Umstellung wird es nicht, da wir uns noch immer im Mondlauf des Wassers befinden.
Bei dieser Gelegenheit werden auch gleich alle alten Treads, wie z.B. die Suche nach Postpartnern etc. aussortiert. Es wäre also schön, wenn ihr Dinge, die ihr gern "behalten" wollt, entsprechend kennzeichnet.
Sofern mein nicht vorhandenes Technikwissen es zulässt, gibt es dann außerdem den versprochenen, neuen und vor allem helleren Style.
Wir werden am kommenden Wochenende, also 19., 20. (je nachdem wie ich dazu komme) den ersten Zeitsprung vornehmen. In diesem Zuge werden alle beendeten Szenen ins Archiv geschoben, die noch aktiven können natürlich im Nebenplay weiter geschrieben werden. Eine gravierende Umstellung wird es nicht, da wir uns noch immer im Mondlauf des Wassers befinden.
Bei dieser Gelegenheit werden auch gleich alle alten Treads, wie z.B. die Suche nach Postpartnern etc. aussortiert. Es wäre also schön, wenn ihr Dinge, die ihr gern "behalten" wollt, entsprechend kennzeichnet.
Sofern mein nicht vorhandenes Technikwissen es zulässt, gibt es dann außerdem den versprochenen, neuen und vor allem helleren Style.
Erzähler- Admin
Erzähler- Admin
Winzig kleines Update aus gegebenem Anlass:
Da einige von euch ja inzwischen einen zweiten Charakter ihr Eigen nennen, könnt ihr diesen nun ebenfalls in eurem Profil verlinken.Ganz unten findet ihr "Face off" und könnt dort Namen oder einen entsprechenden Link eintragen. Das erspart es, ständig in der Liste nachsehen zu müssen, wer wer ist. =)
Da einige von euch ja inzwischen einen zweiten Charakter ihr Eigen nennen, könnt ihr diesen nun ebenfalls in eurem Profil verlinken.Ganz unten findet ihr "Face off" und könnt dort Namen oder einen entsprechenden Link eintragen. Das erspart es, ständig in der Liste nachsehen zu müssen, wer wer ist. =)
Erzähler- Admin
Erzähler- Admin
Elemente :: Erste Schritte :: Neuigkeiten :: Was ist neu?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten