Wegweiser


Faryn ist eine eigenständige Welt, die ständig wächst und sich verändert. Alle wichtigen Infos und Hintergründe findet ihr hier.

Im Blickpunkt
Die Stadt Zephyros && das Reich der Hochmenschen


Seit einigen Wochen treibt eine rätselhafte Krankheit in der Hauptstadt der Hochmenschen ihr Unwesen. Sie scheint bisher nur die dort lebenden Menschen zu befallen und anfänglich zeigen sich ähnliche Symptome wie bei einer für diese Jahreszeit ganz normalen Erkältungskrankheit. Hartnäckiger Husten und schnell steigendes, nicht selten tödliches Fieber sind die Folge. Da die Heiler vor einem Rätsel stehen, hat man eine kleine Gruppe von Freiwilligen ausgesandt, damit diese ein Heilmittel finden.
Für Reisende empfiehlt es sich, die Stadt aufgrund der Ansteckungsgefahr unbedingt zu meiden !


Die Wälder && das Reich der Wildelfen


Das Auftauchen eines Schattenläufers hat unter dem scheuen Elfenvolk für große Aufregunge gesorgt und dazu geführt, dass sie die Grenzen ihrer Wälder nun noch schärfer bewachen als zuvor. Wer die Wälder zwingend durchqueren muss, sollte sich unbedingt einen elfischen Führer suchen, um nicht Gefahr zu laufen, hinterrücks von einem Pfeil getroffen zu werden.

Neuigkeiten und Wissenswertes

Nach unten

Neuigkeiten und Wissenswertes Empty Neuigkeiten und Wissenswertes

Beitrag von Erzähler Fr Jun 06, 2014 6:51 am

Wir haben offiziell eröffnet ! Sollte sich an irgendeiner Stelle der Fehlerteufel eingeschlichen haben, so lasst es uns bitte wissen, damit wir ihn verjagen können. :)
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Neuigkeiten und Wissenswertes Empty Re: Neuigkeiten und Wissenswertes

Beitrag von Erzähler So Jun 08, 2014 10:37 am

Dank fleissiger Bewerbungsschreiber und ungeduldigem Hufescharren, wobei alle viel, viel schneller waren als ich selbst, freue ich mich sehr sagen zu können, dass das Inplay nun ganz offiziell gestartet ist. :)
Ich wünsche uns allen eine schöne und kreative gemeinsame Zeit.
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Neuigkeiten und Wissenswertes Empty Re: Neuigkeiten und Wissenswertes

Beitrag von Erzähler Sa Jun 21, 2014 11:17 pm


Erster Plot «

Übersicht und Einstiegsmöglichkeiten


Ich freue mich ganz besonders, dass wir schon nach so kurzer Zeit mit unserem ersten Plot beginnen. Dieser ist nicht wie eigentlich angedacht vom Team geplant worden, sondern den hübschen Köpfen von Aerith und Aren entsprungen. An dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank dafür <3
Wer mit machen möchte, kann sich jetzt ganz fix bei uns anmelden, seinen Char ins Rennen werfen und (hoffentlich) ganz schnell Anschluss und Freude finden. An Ideen und Anregungen ist uns alles willkommen, wir freuen uns auf euch.
Wer Kurzzeitchars einbringen möchte, vielleicht sogar in Form eines Schattenläufers, ist ebenfalls herzlich dazu
eingeladen.

Der Plot ist noch nicht gestarter, ihr habt also noch einige Tage Zeit und lauft nicht Gefahr etwas zu verpassen.«


Reise ins Ungewisse «

Die große Stadt der Hochmenschen Sephyros wird von einer geheimnisvollen Krankheit heimgesucht, die auch vor den wohlhabenden Familien keinen Halt macht. Eine kleine Gruppe hat sich zusammen getan, um der Ursache auf den Grund zu gehen und ein Heilmittel zu finden. Sie alle haben jedoch auch ganz persönliche Gründe, um an dieser Expedition ins Ungewisse teilzunehmen. Ihr Weg wird sie durch ganz Faryn führen und nur die Götter mögen wissen, welche Strapazen ihnen unterwegs begegnen und ob es ihnen am Ende möglich sein wird, der geheimnisvollen Krankheit auf die Schliche zu kommen.


Bisherige Teilnehmer:
Aerith, eine Magierin aus Sephyros, die die Reise als Fluchtmöglichkeit vor einer Zwangsheirat nutzt und die sich ohne das Wissen ihres einflussreichen Vaters einen Platz in der Reisegesellschaft ergaunert  hat.
Aren, Hauptmann der Stadtwache, er meldete sich als freiwilliger Geleitschutz, da seine Mutter vor einiger Zeit ebenfalls erkrankte und er nur auf eine passende Gelegenheit wartete, um nach einem Heilmittel zu suchen.
Isak, jener Jäger, der aufgeschreckt durch die Begegnung mit dem Schattenläufer nun hofft, bei den Weisen in Sephyros Antworten zu finden.
Faera, die Wildelfe, die ihre Dienste als Führerin im späteren Verlauf zur Verfügung stellen wird, um ein sicheres Reisen durch die Wälder ihres Volkes zu ermöglichen.


avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Neuigkeiten und Wissenswertes Empty Re: Neuigkeiten und Wissenswertes

Beitrag von Erzähler Fr Jul 04, 2014 1:32 pm

Es gibt ein kleines technisches Update, im Grunde nur eine Spielerei und vielleicht hat der ein oder andere es schon entdeckt. Oben links in der Headertabelle finden sich direkt neben den Wetterinfos drei kleine XXX. Die sind nicht nur zum Angucken, sondern vor allem zum Anklicken. Gästen sollen sie eine weitere Möglichkeit bieten sich im Forum zu orientieren, euch sollen sie einen schnelleren Zugriff auf euer Profil und Neuigkeiten gewährleisten. Wer fix ein und ausloggen mag, wird feststellen, dass sich beide Navis von einander etwas unterscheiden.

Für euch könnte vielleicht der Szenenplaner interessant sein, da ihr mit diesem direkt zu euren laufenden Szenen springen könnt, ohne euch durch das halbe Forum zu klicken. Eine Anleitung steht dabei, ich hoffe, das alles wie gewünscht funktioniert.
Sollte das nicht der Fall sein, bitte kurz Bescheid sagen. flip
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Neuigkeiten und Wissenswertes Empty Re: Neuigkeiten und Wissenswertes

Beitrag von Erzähler So Jul 06, 2014 9:46 am

Aktualisierung der Karte

Nachdem ihr Inplay schon so fleissig kleinere Orte und Wälder benannt habt, habe ich diese in unsere Karte eingefügt, so dass man sich in Zukunft darauf berufen kann. Die aktuelle Version findet ihr links in der Navi. =)
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Neuigkeiten und Wissenswertes Empty Re: Neuigkeiten und Wissenswertes

Beitrag von Erzähler Di Jul 15, 2014 6:16 am

Erster Zeitsprung

Wir werden am kommenden Wochenende, also 19., 20. (je nachdem wie ich dazu komme) den ersten Zeitsprung vornehmen. In diesem Zuge werden alle beendeten Szenen ins Archiv geschoben, die noch aktiven können natürlich im Nebenplay weiter geschrieben werden. Eine gravierende Umstellung wird es nicht, da wir uns noch immer im Mondlauf des Wassers befinden.

Bei dieser Gelegenheit werden auch gleich alle alten Treads, wie z.B. die Suche nach Postpartnern etc. aussortiert. Es wäre also schön, wenn ihr Dinge, die ihr gern "behalten" wollt, entsprechend kennzeichnet.

Sofern mein nicht vorhandenes Technikwissen es zulässt, gibt es dann außerdem den versprochenen, neuen und vor allem helleren Style.
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Neuigkeiten und Wissenswertes Empty Re: Neuigkeiten und Wissenswertes

Beitrag von Erzähler Sa Jul 19, 2014 2:55 am


Erster Zeitsprung «

Hilfe, mein Thema ist weg !


Keine Panik, nichts ist wirklich weg, wir haben nur ein bißchen Ordnung geschaffen.«


Was ist passiert? «

Zunächst einmal ist die Blacklist mit dem heutigen Tage wieder aktuell. Zu meiner großen, persönlichen Freude steht in dieser Woche überhaupt gar niemand drauf =)
Nachdem wir nun genug User für ein aktives Inplay haben und unser erster Plot auch gestartet ist, haben wir einen Zeitsprung in den nächsten Monat vorgenommen. Dadurch ändert sich für euch nicht so wirklich viel, denn wir befinden uns noch immer im Mondlauf des Wasser und das heißt - es bleibt kalt und Winter. Beendete Szenen wurden ins Archiv verschoben, alle anderen könnt ihr im Nebenplay ganz in Ruhe zu Ende bespielen. Lediglich die Neueste Szene habe ich bestehen lassen, damit es in Faryn nicht ganz so nackt aussieht.
Ebenfalls archiviert sind alle erledigten Gesuche, Postingpartnergesuche etc. und der Offtopic- Bereich wurde aufgeräumt.
Der nächste Zeitsprung wird etwas länger auf sich warten, ich fand es nur in diesem Fall angebracht ihn so früh durchzuführen, damit jene, die sich dem Plot vielleicht noch anschließen möchten, nicht mit ihren eigenen Szenen in Konflikt kommen. Sollte an irgendeiner Stelle etwas schief gelaufen sein, gebt bitte einfach kurz Bescheid.


avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Neuigkeiten und Wissenswertes Empty Re: Neuigkeiten und Wissenswertes

Beitrag von Erzähler So Jul 20, 2014 7:27 am

Winzig kleines Update aus gegebenem Anlass:
Da einige von euch ja inzwischen einen zweiten Charakter ihr Eigen nennen, könnt ihr diesen nun ebenfalls in eurem Profil verlinken.Ganz unten findet ihr "Face off" und könnt dort Namen oder einen entsprechenden Link eintragen. Das erspart es, ständig in der Liste nachsehen zu müssen, wer wer ist.  =)
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Neuigkeiten und Wissenswertes Empty Re: Neuigkeiten und Wissenswertes

Beitrag von Erzähler Sa Jul 26, 2014 12:12 am


Technik-Update «

Themen als erledigt markieren


Es gibt technische Neuerungen im Überfluss ! Nun gut, um ehrlich zu sein, sind es nur zwei und eine davon ist nicht mal ganz fertig. biggrin
Dennoch: wie ihr vielleicht beim Erstellen von Themen bereits gemerkt habt, gibt es nun die Möglichkeit, Themen als aktuell oder erledigt zu markieren, per Dropdown- Menü. Das lässt sich wie zum Beispiel im CSB natürlich auch noch nachträglich ändern.
Daher die Bitte: markiert eure Themen mit dem entsprechenden Präfix, das macht es mir sehr viel leichter, beendete Themen ins Archiv zu verschieben. «


Neuer Style «

Da ja schon mehrmals der Wunsch aufkam, gibt es nun einen helleren Style. Ich muss gleich dazu sagen, dass dieser noch nicht ganz fertig ist (siehe altes Banner oben). Trotzdem müsste er eigentlich funktionieren und fehlerfrei angezeigt werden. Zumindest hoffe ich das biggrin Kleine Unstimmigkeiten werden wie gesagt noch ausgerottet und wenn ihr etwas entdeckt, das nicht funktioniert, bitte gleich Bescheid geben.
Ihr findet den neuen Style in der Seitentabelle links, viel Spaß damit =).


avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Neuigkeiten und Wissenswertes Empty Re: Neuigkeiten und Wissenswertes

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten