Wegweiser


Faryn ist eine eigenständige Welt, die ständig wächst und sich verändert. Alle wichtigen Infos und Hintergründe findet ihr hier.

Im Blickpunkt
Die Stadt Zephyros && das Reich der Hochmenschen


Seit einigen Wochen treibt eine rätselhafte Krankheit in der Hauptstadt der Hochmenschen ihr Unwesen. Sie scheint bisher nur die dort lebenden Menschen zu befallen und anfänglich zeigen sich ähnliche Symptome wie bei einer für diese Jahreszeit ganz normalen Erkältungskrankheit. Hartnäckiger Husten und schnell steigendes, nicht selten tödliches Fieber sind die Folge. Da die Heiler vor einem Rätsel stehen, hat man eine kleine Gruppe von Freiwilligen ausgesandt, damit diese ein Heilmittel finden.
Für Reisende empfiehlt es sich, die Stadt aufgrund der Ansteckungsgefahr unbedingt zu meiden !


Die Wälder && das Reich der Wildelfen


Das Auftauchen eines Schattenläufers hat unter dem scheuen Elfenvolk für große Aufregunge gesorgt und dazu geführt, dass sie die Grenzen ihrer Wälder nun noch schärfer bewachen als zuvor. Wer die Wälder zwingend durchqueren muss, sollte sich unbedingt einen elfischen Führer suchen, um nicht Gefahr zu laufen, hinterrücks von einem Pfeil getroffen zu werden.

Waldlinge .

Nach unten

Waldlinge . Empty Waldlinge .

Beitrag von Erzähler Do Jun 05, 2014 1:46 am

Waldlinge sind die einzige Menschenart, die es geschafft hat, sich in ganz Faryn zu verbreiten. Sie sind von beständigem, ruhigem Gemüt und im Gegensatz zu den Wildelfen, sehr friedliebend. Ihr Herz hängt an allem was wächst und gedeiht und sie besitzen eine Gabe, die man heute wohl als "grünen Daumen" bezeichnen würde. Ihr Verständnis gerade Nutzpflanzen,- und Tiere betreffend geht jedoch weit darüber hinaus. Sie waren die ersten Menschen die sesshaft wurden und die es schafften, wilde Tiere zu domestizieren. Sie haben ein natürliches Gespür dafür, an welchen Orten der Boden fruchtbar und das Wetter ihnen wohlgesonnen ist.

Zwar errichten sie keine riesigen Städte, doch als gesellige Wesen finden sie sich in mehr oder weniger großen Dörfern und Ansiedlungen zusammen. Der Großteil der Nahrungsproduktion ganz Faryns lastet auf ihren Schultern, doch Waldlinge scheuen keine harte Arbeit. Sie sind von robuster Gesundheit und lassen sich in der Regel von nichts so schnell die Laune verhageln. Einzig Ungerechtigkeit und Ausbeutung lassen sie in Rage geraten und sie sind erstaunlich wehrhaft, wenn man sie erst einmal wütend gemacht hat. Waldlinge leben überall dort, wo sich Wiesen und fruchtbare Erde finden lässt. Gegen warme oder kalte Klimazonen sind sie weitaus unempfindlicher als andere Rassen.

Waldlinge beherrschen keine Magie im eigentlichen Sinne, doch ihr Verständis für ihre Umwelt erlaubt es ihnen, selbst unter schwierigen Bedingungen zu überleben. Zwar schätzen sie frisch gebackenes Brot weit mehr als das Erlangen von Wissen, doch sind sie keinesfalls dumm oder desinteressiert.

Kurzübersicht
- von kräftigem Wuchs, oft mit dunklem Haar
- werden bis zu 100 Jahre alt
- gute Jäger, Bauern und Landwirte
- können beinahe überall überleben
avatar
Erzähler
Admin


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten