Egal was deine Gründe sind hier in Evenport zu leben, LEBE DEIN LEBEN!
Devon Mitchell: "Ich lebe hier seit meiner Geburt und kann mir nicht vorstellen die Stadt und mein bisheriges Leben einfach zu streichen und irgendwo ganz neu und von vorne anzufangen. Sicherlich ist Evenport nicht Miami oder Los Angeles, aber dennoch hat die Stadt ihren ganz persönlichen Charme."
Melissa Horder: "Evenport war für mich bis vor 10 Monaten noch ein Fremdwort. Doch dann lernte ich meinen Verlobten kennen. Er zeigte mir seine Heimat und ich war von Anfang an in diese Stadt verliebt. Sie ist so unscheinbar schön und mir gefällt es, dass meine Nachbarn nicht nur irgendein Name auf einem Klingelschild sind, sondern ein Gesicht haben und man sich nicht vorkommt wie ein Straftäter, wenn man sie anspricht."
Thomas Donner: "Wenn ich könnte, hätte ich dem verdammten Kaff schon lange meinen herrlichen Rücken zugewendet. Doch meine Eltern waren so freundlich mir den ganzen Mist hier zu hinterlassen. Einen gut zahlenden Käufer zu finden, ist leider gar nicht so einfach. Aus dem Knast ausbrechen erscheint mir allmählich leichter."
Evenport kann man vielleicht nicht mit einer Großstadt vergleichen, aber das Nötigste zum Überleben findet man auch hier. Dafür kann dieses kleine Städtchen mit einem gewissen Flair aufwarten, das sonst nur schwer zu finden ist. Viele Familien dieser kleinen Stadt kennen sich seit Generationen und man hilft sich untereinander. Die Bewohner sind sehr gastfreundlich und die ältere Generation schämt sich weiß Gott nicht dafür, an alten Traditionen festzuhalten, während die Jugend gerne in Waldhütten oder auf der Insel (Even Island) ihr Unwesen treibt und mit wilden Partys (die natürlich nicht ganz legal sind) nicht nur für besorgte Eltern, sondern auch für mächtig Gesprächsstoff sorgen. Ja, man kann sagen, dass man in Evenport Altes und Neues trifft und welche Großstadt kann das schon von sich behaupten?